IGC Logo

Willkommen auf dem Chinchillaforum der Interessengemeinschaft Chinchilla!
 Das Forum für Halter, Züchter und alle, die es werden wollen!

Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren   Anmelden Anmelden   Startseite Startseite
Startseite » Krankheiten » Parasiten » Giardienbehandlung nicht erfolgreich - was tun ?
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur flachen Standardansicht zurückkehren Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Giardienbehandlung nicht erfolgreich - was tun ? [message #13615] Mo, 10 Juli 2006 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Seb ist gerade offline  Seb

Beiträge: 70
Registriert: Februar 2006
Ort: Lichtenstein

Hallo Ihr Lieben,

leider habe ich erfahren, dass die Giardienbehandlung meiner
Lieblinge nur in 2 von 4 Käfigen erfolgreich war.
Ich habe 3 x 7 Tage Panacur gegeben (mit jeweils 7 Tagen Pause,
tägicher Inventardesinfizierung und wöchentlicher Käfigdesinfizierung).

Was würdet Ihr mir jetzt empfehlen? Welches Medikament und welche
Behandlungsdauer / Zyklen ?

Das nächste Problem ist, dass in einem der Käfige ein hochschwangeres
Weibchen (mit Partner) sitzt, welches sicher in den nächsten 1 bis 2 Wochen Jungtiere
bekommt. Sollte ich mit der Behandlung noch warten bis die Jungen da sind
und ab welchem Gewicht kann ich sie behandeln ?
(Behandlung im Mutterleib würde ich - wenn das überhaupt empfehlenswert ist -
sicher nicht mehr schaffen bevor sie Babys bekommt. )


Bin für Eure Antworten dankbar !!

LG Seb
[Beitragsindex]

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema:Was sind Giardien???
Nächstes Thema:Flubenol oder Panacur
Gehe zum Forum:
  

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Mi Jun 24 19:08:52 CEST 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0,01690 Sekunden

Chins nie allein - Banner

.:: Kontakt :: Forumsindex ::. Powered by: FUDforum 2.7.4.
Copyright ©2001-2006 FUD Forum Bulletin Board Software

Forums-/Nutzungsregeln

Rechtliches und Impressum

Rodentia Banner